Argovia und Uzwil im Playoff-Final 2021

Interclub

Argovia und Uzwil im Playoff-Final 2021

Die Top 4 NLA-Teams der aktuellen Saison haben heute die letzten zwei Anwärter auf den Schweizermeistertitel ausgespielt - erstmals auf neutralem Boden. Eine Premiere, die gelungen ist. Die Teams trafen im Blue Shuttle in Uster aufeinander und liessen ein kleines Badmintonfestival steigen, leider ohne anfeuernde Zuschauer:innen, dafür unter den entsprechenden Sicherheitsmassnahmen spielten das Team Argovia gegen Zürich, und Yverdon-les-Bains gegen Uzwil um den Finaleinzug.

Das Team Argovia gewinnt den ersten Playoff-Halbfinal im Blue Shuttle Uster mit 5:2 gegen die Playoff-Debütanten aus Zürich. Matchwinner war Christian Kirchmayr, der mit seinem Sieg gegen die Weltnummer 82 aus Dänemark, Ditlev Jaeger-Holm den fünften und entscheidenden Sieg für die Argovianer holte.

Der BC Uzwil wahrt sich mit dem 6:1 gegen den BC Yverdon-les-Bains die Chance auf die Titelverteidigung. Milena Schnider gewinnt das entscheidende Duell gegen Julie Franconville in drei Sätzen. Somit kommt es morgen um 11:00 Uhr zu einem Remake des Playoff-Finales von 2019. Damals holte sich Uzwil mit einem 8:6-Sieg über Argovia den dritten Titel der Vereinsgeschichte.

 

Das morgige Finale zwischen Argovia und Uzwil gibt es ab 11:00 Uhr live im Stream auf www.swiss-badminton.ch zu sehen - diesmal hoffentlich ohne technische Schwierigkeiten ;)

 

LINKS

« Zurück