Juniors

U17-EM | Kein Sieg für die Schweiz beim Teamevent

An der U17-EM im slowenischen Podectrtek schaute für die schweizer U17-Junior:innen auch in den Gruppenspielen gegen Tschechien und die Slowakei leider kein Sieg heraus.

Am Samstag musste sich das Schweizer Team den Tschechen mit 0-5 geschlagen geben. Diese gewannen all ihre Gruppenspiele überlegen mit 5-0 und ziehen in die KO-Phase (Viertelfinal) des Teamturniers ein. Bei der letzten Begegnung in der Gruppe 5 unterlagen unsere Junioren der slowakischen Mannschaft am Sonntag mit 2-3. Während es in den Einzeln und im Mixed jeweils klare Resultate gab, waren sowohl das Herren-, als auch das Damendoppel knappe Angelegenheiten - jedoch mit dem besseren Ende für die gegnerischen Duos. Hugo und Nolan Chanthakesone kamen nach verlorenem Startsatz zurück und mussten sich dann im Entscheidungssatz 18-21 geschlagen geben, Noémie Brand und Jorina Jann unterlagen in zwei umkämpften Sätzen ihren Gegnerinnen.

Damit beenden die Schweizer U17-Nationalspieler:innen den Teamevent auf dem 4. Gruppenrang. Am Dienstag startet der Individualevent. 

« Zurück