Lucie Amiguet in Voiron bis ins Halbfinale

Juniors

Lucie Amiguet in Voiron bis ins Halbfinale

Beim internationalen U19 Turnier Alpes International 2022 hat sich Lucie Amiguet in die Top3 gespielt. Die 17-jährige Westschweizerin musste sich erst im Halbfinale der Indonesierin Tasya Farahnailah geschlagen geben.

Lucie Amiguet profitierte in der ersten Runde von einem Freilos und konnte die anschliessenden beiden Runden gegen eine Deutsche und eine Französin klar für sich entscheiden. Im Achtelfinale setzte sie sich dann gegen eine Tschechin in drei Sätzen durch. Am Samstagabend gewann Lucie das Viertelfinale. Musste aber auch gegen die Indonesierin Ruzana Ruzana über drei Sätze. Im Halbfinale am Sonntag erwartete die Nachwuchsspielerin dann erneut eine indonesische Gegnerin. Nach einer starken Aufholjagd im ersten Satz kam Lucie nochmals auf 18 beide heran, bevor Farahnailah ihn mit 21-19 für sich entschied. Der zweite Durchgang ging dann klar an die Indonesierin, womit Lucie das Turnier auf dem 3. Platz beendete. 

Im Doppel und Mixed spielte sich Lucie an der Seite von Vera Appenzeller und Mathis Chanthakesone zudem ins Viertelfinale. Lorrain Joliat erreichte das Achtelfinale im Einzel, für die anderen Schweizer Junior:innen war das Turnier bereits früher beendet.

« Zurück