Das sind die EM-Auftaktgegner der Schweizer:innen

International

Das sind die EM-Auftaktgegner der Schweizer:innen

Vom 25. bis 30. April 2022 finden in der spanischen Hauptstadt Madrid die diesjährigen Individual-Europameisterschaften statt. Die fünf Schweizer Starter:innen kennen seit heute ihre Auftaktgegner.

Jenjira Stadelmann (Nr. 89 der Weltrangliste) profitiert in Madrid zwar von einem Erstrunden-Bye, hat aber kein einfaches Los für ihr Auftaktspiel. Die 22-jährige trifft bei ihren zweiten Europameisterschaften auf die Belgierin Lianne Tan, an Nummer 8 gesetzt, Weltnummer 36. Aufmerksamen Follower:innen der Badmintonszene ist sie auch als eine häufige Widersacherin von Sabrina Jaquet bekannt.

Tobias Künzi (171) trifft bei seinen ersten Europameisterschaften zum Auftakt auf den Griechen Stamatis Tsigirdakis (Weltnummer 756). Gewinnt Künzi sein Erstrundenspiel, geht es gegen den Malteser Matthew Abela (205) gegen den er eine positive Gewinnbilanz aufweist, um den Einzug ins Achtelfinale.

Im vergangenen Jahr erreichten Aline Müller und Jenjira Stadelmann (76) sensationell das EM-Viertelfinale. In Madrid starten die beiden Nationalspielerinnen nach einem Freilos in Runde 1 gegen die an Nummer 6 gesetzten Holländerinnen Debora Jille/Cheryl Seinen (45) ins Turnier. 

Die amtierenden Schweizermeister Nicolas A. Müller und Ronja Stern (142) treffen bei ihrer EM-Premiere auf das polnische Duo Pawel Smilowski/Wiktoria Adamek, welche aktuell den Weltranglistenplatz 110 belegen.

Die Spiele der Individual-EM 2022 werden auf badmintoneurope.tv zu sehen sein.

Spielübersicht der Schweizer:innen

Montag, 25. April 2022
17:40 Tobias Künzi - Stamatis Tsigirdakis (GRE)

Dienstag, 26. April 2022
  9:00 Nicolas A. Müller/Ronja Stern - Pawel Smilowski/Wiktoria Adamek (POL)
14:20 Jenjira Stadelmann - Lianne Tan (BEL) [8]
18:20 Aline Müller/Jenjira Stadelmann - Debora Jille/Cheryl Seinen (NED) [6]
 

Links

« Zurück