Lorrain Joliat in Spanien 3x ins Halbfinale

Juniors

Lorrain Joliat in Spanien 3x ins Halbfinale

Beim Spanish Junior International 2022 erreichte Lorrain Joliat sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Nicolas Franconville und im Mixed mit Laila Zarrouk das Halbfinale.

Starke Resultate der Schweizer Junioren in Spanien. Der 17-jährige Nachwuchsspieler Lorrain Joliat profitierte an Nummer 2 gesetzt von einem Freilos in der ersten Runde und gewann die nächsten beiden Spiele klar. Im Viertelfinale schlug er den Belgier Baptiste Rolin nach verlorenem Startsatz mit 19-21, 21-14, 21-13. Im Halbfinale musste sich Lorrain dann dem späteren Turniersieger Ruben Garcia aus Spanien, ebenfalls in drei Sätzen, geschlagen geben. In der anderen Tableauhälfte erreichte Nicolas Franconville ebenfalls das Halbfinale. Dort unterlag er dem an Nummer 1 gesetzten Deutschen Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan. Im Herrendoppel erreichten die beiden Schweizer Junioren gemeinsam das Halbfinale. Dort mussten sie sich jedoch dem späteren Siegerduo aus Dänemark geschlagen geben. Ebenfalls gegen die Dänen war das Halbfinale Endstation für Lorrain Joliat und Leila Zarrouk im Mixed.

« Zurück