Tournaments

Starker Schweizer Start in die U19-EM



Der Schweizer Nachwuchs bestätigt an der Junioren-EM in Belgrad die gute Form aus der Team-Konkurrenz. In den Achtelfinals sind je drei Einzelspieler:innen und Doppel-Paare vertreten.

Gleich zwei Eisen im Feuer hat die Schweiz im Einzel der Mädchen. Lucie Amiguet, die schon im Team-Wettbewerb sehr stark gespielt hatte, tritt erneut souverän auf. In drei von vier gespielten Sätzen überliess sie ihren Gegnerinnen weniger als zehn Punkte. Die nächste Gegnerin der Turniernummer 4 ist die Deutsche Antonia Schaller, die Nummer 12 im Tableau.


Das Duell Schweiz gegen Deutschland gab es diese Woche schon einmal. Vera Appenzeller besiegte dabei in ihrem ersten Spiel Selin Hübsch, die Turniernummer 16, mit 21:19 im dritten Satz. Im Achtelfinal dürften nun die Trauben noch höher hängen, Appenzeller trifft auf Lisa Curtin, die Turniernummer 5.

Heute Nachmittag werden die beiden Schweizerinnen dann in ihrem Drittrunden-Doppel wieder zusammenspannen. Die Turniernummern 6 werden dabei von den ungesetzten Bulgarinnen gefordert.

Auch Lorrain Joliat (im Bild) ist noch in zwei Konkurrenzen dabei. Der Schweizer U19-Meister musste im Startspiel hart kämpfen und gewann den zweiten und dritten Satz mit 22-20, respektive 21-19. In der zweiten Runde blieb er dann ungefährdet und scheint für den Vergleich mit der Turniernummer 3 aus Frankreich gerüstet.

Im Doppel trifft Joliat an der Seite von Loris Dietrich auf das topgesetzte dänische Paar. Auch Mathis Chantakesone/Nicolas Franconville bekommen es mit Gesetzten zu tun, den Nummern 5 aus Deutschland. Die Schweiter bewiesen im Startspiel allerdings starke Nerven, siegten sie doch mit 22-20 im dritten Satz. 

Die heutigen Spiele:

10.40: Lucie Amiguet (WS)
12.00: Vera Appenzeller (WS)
12.00: Lorrain Joliat (MS)
13.20: Mathis Chantakesone/Nicolas Franconville (MD)
14.00: Lucie Amiguet/Vera Appenzeller (WD)
14.00: Loris Dietrich/Lorrain Joliat (MD)

Die Resultate finden Sie hier
Und hier gehts zum Livestream






 

« Zurück