Ausgeglichener geht es kaum mehr

Hochspannung pur in der ersten Interclub-Runde der Nationalliga A. Titelverteidiger Badminton Lausanne Association startete als einziges Team mit einem Sieg.

Ausgeglichener geht es kaum mehr

Und auch dieser Sieg war hart erkämpft. Mit 5-3 setzte sich die BLA in der Finalreprise gegen den BC Zürich durch. Der schottische Doppel- und Mixed-Spezialist Alexander Dunn steuerte zwei Punkte für die Gastgeber bei, die im «Exil» in Tafers spielten, ebenso wie Zürichs Däne Ditlev Jaeger-Holm. Sehr eng verliefen gerade die Spiele bei den Damen. Zuerst siegte Lucie Amiguet an der Seite von Malena Norrman gegen ihre Standardpartnerin Caroline Racloz und Dounia Pelupessy in fünf Sätzen, anschliessend revanchierte sich Pelupessy im Einzel an Amiguet – mit 11-9 im fünften Satz.

Einen Achtungserfolg landete der BC Adliswil mit dem 4-4 beim BC Yverdon-les-Bains. Für den Aufsteiger der letzten Saison, der sich deutlich verstärkt und damit seine Ambitionen aufgezegt hat, punkteten gleich drei Neuzugänge: Milena Schnider, Patrick Zbinden und Andreas Zbinden. Ebenfalls unentschieden trennten sich das Team Argovia und der BC Trogen-Speicher. 

Bereits vor der ersten Doppelrunde in zwei Wochen ist damit klar, dass sich die Badminton-Fans landauf, landab wieder auf eine hochspannende Meisterschaft freuen dürfen. Als letztes Team wird am 11. Oktober mit dem am Sonntag spielfreien BC Uzwil ein weiterer Traditionsverein ins Geschehen eingreifen.  

Hier geht es zu den Resultaten und zum Spielplan.