Ein Titel und vier Podestplätze in Kairo

Die Schweizer Delegation war beim «Egypt International» in Kairo mit vier Podestplätzen sehr erfolgreich. Für die Krönung sorgten Lucie Amiguet/Caroline Racloz.

Ein Titel und vier Podestplätze in Kairo

Der Final der Turniernummern 1 und 2 verlief so ausgeglichen wie erwartet. Lucie Amiguet/Caroline Racloz behielten letztlich das bessere Ende gegen die Niederländerinnen Kirsten De Wit/Meerte Loos für sich und siegten mit 21-15 im Entscheidungssatz. Für die beiden Waadtländerinnen war es der zweite internationale Final innert sechs Wochen und sie bestätigten mit dem Turniersieg auf Stufe «International Series» ihre Konstanz.

Auch Dounia Pelupessy überzeugt im Dameneinzel durch Regelmässigkeit: Sie besiegte im Viertelfinal die topgesetzte Ungarin Agnes Korosi und sicherte sich dadurch ihren bereits dritten Podestplatz in der zweiten Jahreshälfte, nach einem Halbfinal in Frankreich und einem Final in Ghana. Ebenfalls im Halbfinal standen Yann Orteu/Minh Quang Pham sowie Nicolas und Julie Franconville, die grossen Kampfgeist bewiesen und im Entscheidungssatz hauchdünn mit 20-22 unterlagen. Dies nach einem 3-11-Defizit notabene.

Hier siehst du alle Resultate und welche Schweizer:innen sonst noch wertvolle Weltranglistenpunkte sammelten.

Tobias Künzi hat eine noch längere Reise hinter sich. Der Olympiateilnehmer qualifizierte sich beim Santo Domingo Open durch zwei klare Siege für die Viertelfinals. Für den Aargauer geht es diese Woche in Venezuela weiter.

Hier geht’s zu den Resultaten von Santo Domingo.