Zwei Siege und eine Kanterniederlage: Die Badminton Lausanne Association zeigte bisher zwei unterschiedliche Gesichter. Eine doppelte Standortbestimmung folgt an diesem Wochenende für die viertplatzierten Waadtländer mit den beiden Heimspielen gegen die Leader des Team Argovia und den BC Yverdon-les-Bains.
Dabei geniesst die BLA erstmals in dieser Saison echten Heimvorteil in Malley. Die Renovationsarbeiten in der 16-Platz-Halle sind mittlerweile fast vollständig abgeschlossen und so kommt es nun zu den ersten richtigen Heimspielen. Bislang musste das Team zweimal nach Tafers ausweichen. Dominique Rod (Bild), die Geschäftsführerin des Centers, ist mit den Umbauarbeiten zufrieden. « Das Center wurde von Grund auf renoviert. Eine neue Isolierung sorgt für angenehme Temperaturen zum Spielen, die Courts und die Beleuchtung wurden neu gemacht und derzeit stehen 15 von den 16 Courts zum Spielen bereit.»
Besonders viel «Salz in der Suppe» gibt es am Sonntag. Nicht nur in der Romandie kommt es zu einem Derby, zwei weitere Affichen mit besonders viel Brisanz finden in der Deutschschweiz statt: Der BC Adliswil empfängt den BC Zürich zum Kantonalduell und der BC Trogen-Speicher im Ostschweizer Vergleich den BC Uzwil.
NLA Tabelle
Programm
Die Streams der Partien von Lausanne:
BLA – Team Argovia
BLA – Yverdon
Eine Hallen-Premiere und viel Derby-Brisanz
Am Wochenende findet die zweite NLA-Doppelrunde der Saison statt. Meister Lausanne geniesst dabei zweimal Heimrecht.











