Im umgebauten «Centre de Badminton Malley» in Prilly/Lausanne zeigte die BLA, dass der Erfolgshunger trotz zweier Titel in drei Saisons ungestillt ist. Am Samstag siegte der Meister mit 5-3 gegen den bisherigen Leader Team Argovia, am Sonntag gabs ein 6-2 gegen den BC Yverdon-les-Bains. Besonders stark: Doppel- und Mixed-Spezialist Minh Quang Pham, der alle seine vier Partien gewann sowie die Herren-Einzel-Spieler Aria Dinata, Maxime Pierrehumbert und David Orteu mit einer kumulierten 5:1-Bilanz.
Auf Platz 2 vorgeschoben – allerdings bei einem Mehrspiel gegenüber den meisten Teams - hat sich der BC Trogen-Speicher. Die Appenzeller verloren beim BC Zürich 3-5 und erreichten danach gegen den BC Uzwil im Derby ein 4-4. Die Partie verlief sehr ausgeglichen und die Gäste gewannen alle drei Partien, die über fünf Sätze führten. Zum ersten Sieg in der Nationalliga A kam der 15-Jährige Santiago Araujo, der Nils Harzenmoser nach Zweisatz-Rückstand noch niederrang. Die St. Galler ihrerseits hatten am Samstag den BC Adliswil mit 5-3 bezwungen.
Auch das dritte Derby des Sonntags verlief sehr animiert. Der BC Zürich siegte in Adliswil in einer attraktiven Partie 6-2 und das Schlussresultat fiel etwas zu hoch für die homogenen Zürcher aus. Die einzigen Siege für die Gastgeber steuerten Milena Schnider und der junge, viel versprechende Niederländer Noah Haase bei.
Die letzten Partien des Kalenderjahres werden am 22./23. November ausgetragen.
Hier siehst du die Resultate und die Tabelle der NLA.
NLB Ost.
NLB West.











