Swiss Badminton Forum 2022

Ausbildung

Swiss Badminton Forum 2022

Mit 22 Teilnehmenden hat am vergangenen Freitag an den Swiss Open in Basel das Swiss Badminton Forum nach zweijährigem Unterbruch stattfinden können. Erfreulich war nicht nur die Teilnehmerzahl, auch spannende Namen wie Christian Kirchmayr, Jenjira Stadelmann und nicht weniger als 7 Regionalkadertrainer haben das Forum besucht.

Bei der Trainerfortbildung "Das gute Badmintontraining - Faktoren des Lernerfolgs" kam es zum regen Austausch unter den Teilnehmenden zu den Fragen "Wie unterrichten?", "Was unterrichten?", FTEM und man gab letzte Inputs/Feinschliffe an der Rahmentrainingskonzeption. Die Teilnehmenden führten spannende Diskussionen dazu, was es braucht, um im Leistungssport erfolgreich zu sein. Im Anschluss an das Forums-Programm konnten die Anwesenden den spannenden Viertelfinalspielen der Yonex Swiss Open 2022 beiwohnen.

Die Teilnehmenden verbrachten einen spannenden und lehrreichen Kurstag und gaben rege positives Feedback. Auch Forums-Leiter und Ausbildungschef SB Thomas Heiniger zeigte sich sehr zufrieden mit dem Forum: "Wir haben wieder einen wichtigen Schritt hin zu einer gemeinsamen Sprache in der Badmintonschweiz gemacht. Ich freue mich bereits auf die nächste Ausgabe 2023, wo wir hoffentlich wieder zahlreiche Level 1, 2 und 3 Coaches am Swiss Badminton Forum begrüssen dürfen."

« Zurück