Erstes Turnier der neuen Saison : RTJ Altdorf

Tournaments

Erstes Turnier der neuen Saison : RTJ Altdorf

Am Wochenende ist das erste Turnier der Saison über die Bühne gegangen. Am Junioren-Ranglistenturnier in Altdorf lieferten sich rund 135 Jugendliche in den Kategorien U13 - U17 spannende Spiele und kämpften um jeden Punkt.

Für die Organisatoren startete das Turnierwochenende am Samstag in aller Früh mit den Vorbereitungen. Dank des langjährig eingespielten Helfer-Teams war um 9 Uhr alles bereit für die ersten Spiele. Am ersten Spieltag wurde ein Grossteil der Einzeldisziplinen, sowie die Mixed-Kategorien gespielt. Am Sonntag ging es weiter mit den Doppel-Kategorien und den letzten Einzel-Finalspielen.

Die Organisatoren um Toni Baumann sind zufrieden: "Wir dürfen auf ein spannendes Sportwochenende mti vielen hochstehenden Spielen und guten Begegnungen zurückblicken -glücklicherweise wurden wir auch von grösseren Verletzungen verschont. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Ranglistenturnier im kommenden Jahr."

Das 23. RTJ Altdorf erlebte in der diesjährigen Ausgabe eine Premiere: es wurde zum ersten Mal mit der neuen Turniersoftware ausgetragen. Trotz der noch ungewohnten Handhabung und einigen Unbekannten, sei es zu keinen grossen Zwischenfällen gekommen. "Die Anwesenheit von Thomas Mösch am Samstag war sehr wertvoll und unterstützte uns in der Toolhandhabung sehr, dass wir uns mit der neuen Software gut zurechtfanden."

So bleibt das erste Turnierwochenende der neuen Saison mit vielen spannenden Spielen, guten Gesprächen und rundum zufriedenen Gesichtern in Erinnerung.

 

Die Resultate der einzelnen Spiele können hier eingesehen werden.

Yann Orteu und Nicolas A. Müller (HD U17)

« Zurück