Family Games Lausanne 2017

Shuttle Time

Family Games Lausanne 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Sonntag im Stade Pierre de Coubertin in Lausanne die Panathlon Family Games statt - und wie schon im vergangenen Jahr war ein Team unter der Leitung von Claude Bovard vor Ort, um interessierten Kindern und ihren Eltern Badminton näherzubringen.

Die Voraussetzungen für diesen Familienanlass waren perfekt und so erwartete man eine grosse Anzahl Kinder, die sich in den 28 zu entdeckenden Sportarten austoben wollten. Insgesamt zählte der Anlass trotz hitziger Temperaturen um die 30°C um die 3500 Kinder - 400 davon lernten Badminton spielerisch kennen.

«Das ist ein schöner Erfolg», resümiert Claude Bovard den Anlass. «Unser Team (Dounia und Pierre Pelupessy, Minh Quang Pham, David Ciardo, Chatchawan Kaensuwanpongsa und Davis Perret, Anm. der Red.) hatte viel Spass zusammen und wir sind bereits wieder topmotiviert für die nächste Ausgabe der Family Games, welche am 3. Juni 2018 stattfinden wird.»

« Zurück