International

Joel König in Bulgarien bis ins Viertelfinale

Joel König erreichte in Sofia die Runde der besten Acht. Es war die erste Viertelfinal-Teilnahme des Schweizer Nationalspielers an einem Eliteturnier auf internationaler Ebene.

Glücklicher Viertelfinalist: Joel König am Bulgarian International 2017
Glücklicher Viertelfinalist: Joel König am Bulgarian International 2017 (Foto: Facebook)

Im ersten Spiel traf der Baselländer auf den an Nummer 8 gesetzten Jaromir Janacek. n den vergangenen zwei Begegnungen musste jeweils der Entscheidungssatz den Gewinner bestimmen, diesmal setzte sich König klar in 2 Sätzen mit 21-13 21-15 durch. Im zweiten Spiel gegen den Qualifikanten Mateusz Danielak (POL) musste König über drei Sätze, qualifizierte sich mit 21-13 19-21 21-12 für das Viertelfinale von Samstag. Dort traf er auf den Türken Muhammed Ali Kurt. Dem späteren Finalisten unterlag König 15-21 10-21 und beendet das Turnier somit unter den besten 8.

 

Alle Schweizer Resultate finden Sie HIER  >>

« Zurück