NLA | Im Osten nichts Neues

Interclub

NLA | Im Osten nichts Neues

Der BC Uzwil lässt im Kampf um die Spitze nichts anbrennen und deklassiert den Tabellenletzten Adliswil mit 7:1. Auch wenn erst knapp die Hälfte der regulären Saison vorüber ist, kann man davon ausgehen, dass die sich an den Tendenzen in der höchsten Schweizer Badmintonliga im Prinzip nicht mehr viel ändern wird. Uzwil geht sicher in die Playoffs und Adliswil muss sich in der Winterpause etwas einfallen lassen, will man in der nächsten Saison nicht in der NLB spielen.

Am Wochenende gelang Fribourg-Tafers ein 5:3 beim Tabellenzweiten Basel, zwei wichtige Punkte holte dabei die ehemalige Schweizer Internationale Nicole Schaller. In den vergangenen Spielen an der Seite von Doppelspezialistin Céline Burkart eine sichere Punktelieferantin, sicherte sie ihrem Team auch im Einzel den Punkt. Es war ihr erstes Einzel seit Anfang Februar 2014, da sie wegen verschiedenen Hüft-Operationen drei Jahre lang keinen Leistungssport ausüben konnte.

Die Begegnung zwischen Meister und Vizemeister - Argovia und Yverdon, endete mit einem 4:4 Unentschieden. Sonst immer hart umkämpft, nutzte Yverdons Ayla Huser die Abwesenheit von Ronja Stern zum ungefährdeten Punktgewinn im DE und auch den Punkt aus dem DD sicherten sich die Waadtländer. Auf der Seite der Aaargauer punktete Pedro Martins doppelt.

Ebenfalls unentschieden trennten sich St.Gallen-Appenzell und La Chaux-de-Fonds. Die Punkte wurden klar aufgeteilt - die Damenspiele gingen an die Ostschweizer und die Siege in den Herreneinzeln an die Neuenburger. Ein 4:4, dass die Heimmannschaft nicht zufrieden stellen wird, lassen sie doch wichtige Punkte liegen, Punkte, die den BCC weiter punktgleich mit St.Gallen und Fribourg in Reichweite der Playoff-Ränge hält.

 

Resultate Runde 6

Team Argovia - BC Yverdon-les-Bains 4:4
BC Uzwil - BC Adliswil 7:1
BV St.Gallen-Appenzell - BC La Chaux-de-Fonds 4:4
SC Uni Basel - Union Fribourg-Tafers 3:5

aktuelle Tabelle NLA    

 

 

 

 

« Zurück