Interclub

NLB | Wer schafft den Aufstieg?

Am kommenden Wochenende finden das Aufstiegsspiel (Hin- und Rückspiel) zwischen den zwei NLB-Meister BC Rousseau (Gruppe West) und BC Zürich (Gruppe Ost) statt. Am Samstag um 14 Uhr wird an der Queue d'Arve in Genf gespielt. Das Rückspiel findet am Tag darauf ebenfalls um 14 Uhr in Zürich in der Yonex Badminton Halle statt. Beide Teams gewannen die reguläre Saison souverän. Rousseau (13 Siege, 4 Remis und 1 Niederlage) qualifizierte sich mit 3 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Lausanne, Zürich musste während der gesamten Saison nur gerade eine Niederlage gegen Adliswil 2 hinnehmen, blieb aber ansonsten ungeschlagen. Nun kommt es zum Showdown um den Aufstieg.

Die Genfer stehen zum ersten Mal in der 30-jährigen Vereinsgeschichte so kurz vor dem Aufstieg in die NLA, während Zürich bereits im vergangenen Jahr um einen Platz in der NLA spielte. Damals verloren sie äussert knapp gegen die Union Fribourg-Tafers. Während Rousseau auf ein rein schweizerisches Kader setzt, verfügt der BC Zürich über ein starkes Ausländerkontingent und einige Juniorennationalspieler in seinen Reihen. Wird dies den Unterschied machen?
 

Hinspiel von Samstag, 17. März 2018
14.00 Uhr BC Rousseau - BC Zürich (Les Acacias - Queue d'Arve)

Rückspiel von Sonntag, 18. März 2018
14.00 Uhr BC Zürich - BC Rousseau (Zürich - Yonex Badminton Halle)

« Zurück