International

#EJC18: Erste Siege im Individualevent

Das Schweizer U19-Team erreicht nach dem 5:0-Sieg über Litauen hinter Dänemark und Bulgarien den dritten Platz in der Gruppe bei den European Junior Team Championships in Estland. Da sich nur der Gruppenerste für die Viertelfinals qualifizierte, sind die Schweizerinnen und Schweizer wie auch im letzten Jahr bei der EM in Mulhouse nach den Gruppenspielen ausgeschieden.

Die Niederlage gegen Dänemark (0:5) war trotz guter Leistungen keine Überraschung, jene gegen Bulgarien (2:3) schmerzte dafür umso mehr, da mit ein bisschen Glück ein Sieg drin gelegen wäre. Im Final um den EM-Team-Sieg standen sich Dänemark und Frankreich gegenüber. Das französische U19-Team gewann gegen die Auswahl aus Dänemark mit 3:2 und verteidigte damit den Titel. 

 

Für die Schweiz rückt nun das Individual-Turnier in den Fokus. Die Schweizer Mixedpaarungen Minh Quang Pham/Milena Schneider und Nicolas A. Müller/Indira Dickhäuser sowie Yann Orteu im Einzel holten sich am Dienstag bereits die ersten Siege. Lediglich Dounia Pelupessy musste sich der Deutschen Miranda Wilson geschlagen geben. Im Interview mit Badminton Europe sprechen Milena und Minh Quang über ihren Sieg gegen Litauen und was sie vom weiteren Turnierverlauf erwarten.

 

Heute Mittwoch stehen die Schweizer Junioren erneut im Einsatz. 

 

Die Schweizer Spiele

 

« Zurück