SM Junioren: Das war der erste Tag

Juniors

SM Junioren: Das war der erste Tag

Endlich!

"Es fühlt sich gut an, vor allem in sozialer Hinsicht"; "Ich hatte Angst, dass wir nie wieder spielen können"; "Es ist cool, die Pandemie kurz zu vergessen, wenn wir auf dem Feld sind, und ich werde alles tun, um Schweizer MeisterIn zu werden". Die Meinungen am ersten Tag der Junioren-Schweizermeisterschaften in Arlesheim waren klar: Es wurde Zeit, dass es wieder losgeht!

Was für eine Freude, nach so vielen Unsicherheiten das Lächeln hinter den Masken der 204 TeilnehmerInnen und 50 TrainerInnen, die in der Halle waren, erahnen zu können. Der Freude und dem Vergnügen der Letzteren stand die Enttäuschung der Eltern und Verwandten gegenüber, die die Sporthalle wegen der geltenden Hygienemassnahmen leider nicht betreten durften.

Dank der hervorragenden Organisation des gesamten Teams des TV Arlesheim unter der Leitung von Marco Kunz und vieler freiwilliger Helfer verlief dieser erste Tag reibungslos. Das obligatorische Tragen von Masken, sowie alle anderen Mssnahmen, die mit der neuen Normalität, mit der wir seit einigen Monaten leben, zusammenhängen, wurden von den Jugendlichen bestens umgesetzt.

Findet hier die Ergebnisse und die QualifikantInnen der Halbfinals, die morgen früh um 9 Uhr beginnen...leider immer noch ohne ZuschauerInnen, aber mit umso mehr maskierten Lächeln und schönen Zusammenstössen auf dem Feld.

Die Zusammenfassung des Tages in Bildern (Credits: Uwe Zinke)

Schaut euch das Video "Behind the scenes" an:

« Zurück