Para-WM: Resultate 1. Tag

Parabadminton

Para-WM: Resultate 1. Tag

Die Schweizer Athleten sind am heutigen Mittwoch erfolgreich in die Para-Badminton-WM 2017 im südkoreanischen Ulsan gestartet.

Luca Olgiati/Karin Suter-Erath konnten sich mit drei Siegen als Gruppenerste für die KO-Phase qualifizieren. Dort trifft das an Position 5/8 gesetzte Duo auf die Thailänder Sumpradit/Thinjun. Die zweite Schweizer Mixed-Paarung Christian Hamböck/Cynthia Mathez steht - trotz 2 Niederlagen in den Gruppenspielen - ebenfalls in der KO-Phase. Bis auf die topgesetzten Japaner, welche die Gruppe ungeschlagen anführen, konnten alle Duos der Gruppe I jeweils einen Sieg verbuchen. Dank dem besseren Satzverhältnis reihte sich das Schweizer Duo auf Rang zwei ein und trifft am Donnerstagmorgen auf Cheng/Zhang aus China.

Am Nachmittag wurden die Einzelkonkurrenzen gespielt. Die dreifache Europameisterin Karin Suter-Erath konnte die Begegnung mit der Russin Irina Kuzmenko ungefährdet in zwei Sätzen gewinnen. Ein weitaus schwereres Los gezogen haben die Schweizer Herren: sowohl Luca Olgiati, als auch Christian Hamböck treffen in den Gruppenspielen ausschliesslich auf asiatische Spieler. In den heutigen Begegnungen mussten sich ihren gesetzten Gegnern geschlagen geben.

Am Freitag starten Cynthia Mathez/Karin Suter-Erath im Damendoppel ins Turnier. Sie sind an Nummer 3/4 gesetzt und spielen in Gruppe D um den Einzug in die KO-Phase.

 

Weiterführende Links

 

« Zurück