Ein Wochenende mit zwei faszinierenden Playoff-Halbfinalserien

Interclub

Ein Wochenende mit zwei faszinierenden Playoff-Halbfinalserien

Am Wochenende werden die Halbfinals der NLA-Interclub-Meisterschaft in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Das Team Argovia spielt gegen den BC Trogen-Speicher, die Union Tafers-Fribourg misst sich mit dem BC Yverdon-les-Bains.
 

Das Team Argovia und der BC Trogen-Speicher - als St. Gallen-Appenzell - haben schon mehrere Titel gewonnen, beim Qualifikationssieger BC Yverdon-les-Bains und der Union Tafers-Fribourg steht die Vitrine hingegen noch leer. Für die Freiburger bietet dieses Jahr die vorerst letzte Möglichkeit, eine Meisterschaft im Teamverbund zu holen - Ende Saison ziehen sie sich nach 35 Jahren freiwillig aus der höchsten Spielklasse zurück.


Die Aufstellungen des Wochenendes werden mitbeeinflusst von den Ergebnissen der EM in Saarbrücken. Während im Schweizer Teambus am Donnerstagnachmittag gleich mehrere potenzielle Protagonisten des einen Halbfinals gemeinsam zurückfuhren, nämlich Tobias Künzi (Team Argovia) sowie Jenny Stadelmann und Joel König (BC Trogen-Speicher), war bei Publikation dieser Zeilen unter anderem Arnaud Merkle (Yverdon) noch im Turnier, allerdings wartete mit Anders Antonsen (DEN/2) eine hohe Hürde auf den Franzosen. Der schottische Doppelspezialist Alexander Dunn (Tafers-Fribourg) schied hingegen am Freitagmittag aus .

 

Ein Blick auf die Resultate der Direktduelle in der Regular Season ergibt einen klaren Favoriten und Spannung pur im zweiten Halbfinal. Der BC Trogen-Speicher setzte sich gegen das Team Argovia zweimal ungefährdet mit 6-2 durch. Ausgeglichener verliefen die Partien zwischen Yverdon und Tafers-Fribourg – hier setzte sich das Heimteam jeweils mit 5-3 durch.

Das Programm von Tafers-Fribourg - Yverdon findest du hier.
Und hier dasjenige von Team Argovia gegen Trogen-Speicher.

« Zurück