WM-Badminton der Gehörlosen in Taipei

International

WM-Badminton der Gehörlosen in Taipei

Das Schweizerische Gehörlosen Badminton-Team ist gestern nach Taipei für die Weltmeisterschaft geflogen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg! 

In Taipeh (Taiwan) findet während 10 Tagen die 5. Badminton-WM der Gehörlosen statt. Vom 13. bis 14. Juli läuft die 2. WM der JuniorenInnen. Vom 15. bis 17. Juli findet die Team-WM und vom 18. bis 22. Juli der Individualwettkampf (HE, DE, HD, DD, MX) statt.

 

 

Der Schweizerische Gehörlosen Sport-Verband (SGSV) nominierte 5 AthletInnen zur WM. Es sind Marvin Müller (14 Jahre alt), Danny Müller (16), Andrin Siebenhaar (18), Patrizia Müller (26) und Sophie Bula (32). Ausserdem begleiten noch der Leiter und Spieler Daniel Müller und Trainer Iwan Kuerzinger die Delegation nach Taiwan.

Letztes Jahr an der Junioren-EM erreichten Andrin Siebenhaar den 5.Platz (Diplom) im Herreneinzel und im Herrendoppel holten Danny Müller/Andrin Siebenhaar ebenfalls ein Diplom mit dem 5. Platz. An der jetzigen WM in Taiwan werden die 3 Junioren im Einzel und Doppel vertreten sein. Im Team-Wettkampf wird die Schweiz ebenfalls mit drei Herren und zwei Damen vertreten sein. Im Individual-Wettkampf wird die Schweizer Delegation im Einzel, Doppel und Mixed antreten.

 

Berichte und Resultate

 

« Zurück