Denmark Open - die World Tour ist zurück

International

Denmark Open - die World Tour ist zurück

Diese Woche schaut die Badminton-Welt nach Odense in Dänemark. Dort findet ab dem morgigen Dienstag das erste Turnier der HSBC BWF World Tour seit den Yonex All England im März statt.

Nach der langen Wettkampfpause ist ein Grossteil der Weltelite am Start. Einige grosse Namen werden aber fehlen. Der japanische Verband hat rund 15 SpielerInnen kurzfristig vom Turnier abgemeldet - unter anderem die Weltnummer 1 Kento Momota. Dafür wird mit Sabrina Jaquet auch eine Schweizerin am WT Super 750-Turnier mit am Start sein. In der ersten Runde trifft sie auf die Belgierin Lianne Tan (Dienstag, 14:25 Uhr). Im Januar diesen Jahres konnte sich die Belgierin bei den Thailand Masters knapp in zwei Sätzen gegen Sabrina durchsetzen. Zeit für eine Revanche.

Das Turnier findet ohne Publikum statt und die Spieler befinden sich in einer sogenannten "Bubble".

DANISA Denmark Open 2020

 

« Zurück