Sabrina Jaquet gewinnt Portuguese International

International

Sabrina Jaquet gewinnt Portuguese International

Sabrina Jaquet gewinnt die Portuguese International Championships 2020. Im heutigen Finale schlug die 33-Jährige ihre französische Gegnerin Léonice Huet klar mit 21-10 21-11 und holte sich souverän den Titel.

Während des gesamten Turniers musste die an Nummer 1 gesetzte Schweizerin keinen Satz abgeben. Mit ihrem Spiel zeigte sie sich sehr zufrieden: "Ich war sehr konzentriert und habe meinen Game Plan genau befolgt. Ich bin als Favoritin in dieses Turnier gegangen und konnte dieser Rolle gerecht werden, das macht Freude." Für Jaquet ist dies der erste internationale Turniersieg seit den Italian International 2016.

Und trotz eines turbulenten Turnierstarts aufgrund von verlorengegangenem Gepäck erzielten auch andere Schweizer Nationalspieler in Caldas Da Rainha einige starke Resultate: viel hat nicht gefehlt, und es wäre zu einem rein Schweizerischen Damen-Finale gekommen - doch Jenjira Stadelmann musste sich gestern im Halbfinale nach rund 1 Stunde Spielzeit der Französin Huet in drei Sätzen geschlagen geben. Im Mixed erreichten Jenjira Stadelmann/Yann Orteu zudem das Viertelfinale. Dort unterlagen sie den topgesetzten Polen Smilowski/Szwierczynska.

Für Joel König war nach einem Auftaktsieg in Runde 2 gegen die Nummer 4 des Turniers Schluss, und auch Indira Dickhäuser musste sich in Runde 2 geschlagen geben. Weniger erfolgreich verlief das Turnier in Portugal für Tobias Künzi, Christian Kirchmayr und Milena Schnider, welche bereits in der ersten Runde eine Niederlage einstecken mussten.

 

LINKS

« Zurück