Lebst du den Spirit of Badminton?

Spirit of Badminton

Lebst du den Spirit of Badminton?

Was ist der Spirit of Badminton? Sag du es uns. Was macht uns Badmintonspielerinnen und -spieler deiner Meinung nach aus? Ist es das Streben nach Erfolg um jeden Preis? Oder eben doch die Kombination aus Freundschaft, Respekt und Höchstleistung?

Friendship, Respect, Excellence - das sind die ethischen Grundpfeiler unserer Sportart und werden von unseren Athletinnen und Athleten tagtäglich gelebt.

Die Spielerinnen und -spieler des Nationalkaders, sowie das Trainerteam von Swiss Badminton hat sich vor kurzem zum #SpiritofBadminton bekannt.

 

Spirit of Badminton ist eine Initiative von Swiss Badminton, damit wir in unserem sportlichen Umfeld, sei dies als Spieler im Training, an Turnieren, als Eltern, als Trainer oder als Organisatoren von Anlässen, nie das Fundament unserer Passion aus den Augen verlieren. Helft mit, unsere Werte zu leben und zu pflegen. Danke!

Ihr findet viele Unterlagen und Hilfsmittel zu den verschiedenen Themenschwerpunkten, wie ein Social Media-Guide für SpielerInnen, die Commitments für den Leistungssport, die Trainer-Charta, eco-Tipps für Veranstalter, aber auch weiterführende Links zu den Ethikprogrammen von Swiss Olympic und BWF, sowie Anlaufstellen in den Bereichen Integrity, Antidoping, Wettkampfmanipulation und mehr auf unserer Webseite unter der Rubrik Spirit of Badminton.

« Zurück