Amiguet/Appenzeller beim 3 Borders ins Halbfinale

Juniors

Amiguet/Appenzeller beim 3 Borders ins Halbfinale

Lucie Amiguet und Vera Appenzeller spielten sich beim 3 Borders International U19 ins Halbfinale.

Nach einem Auftaktsieg gegen ein ukrainisches Duo gewannen die beiden Schweizerinnen auch das Achtelfinale klar. Im Viertelfinale gaben sich die topgesetzten Nachwuchsspielerinnen auch gegen zwei Ukrainerinnen keine Blösse und qualifizierten sich ohne Satzverlust für das Halbfinale. Zwar konnten Lucie Amiguet/Vera Appenzeller den ersten Satz gegen die Französinnen Marie Cesari/Lilou Schaffner mit 21-13 gewinnen, doch diese spielten einen Entscheidungssatz heraus, den sie nach etwas weniger als einer Stunde Spielzeit zu einem Sieg verwerten konnten. Im Einzel erreichten die beiden Schweizerinnen jeweils das Viertelfinale.

Das Turnier wurde wie erwartet von Spieler:innen aus Indonesien dominiert. Sie gewannen alle fünf Titel - in vier von fünf Finals gab es sogar rein-indonesische Finalspiele. Die indonesischen Nachwuchsspieler:innen kommen vom Verein PB Djarum - einem der grössten Vereine im Land. Dort betreiben sie Badminton als Leistungssport und haben das Ziel, eines Tages nach Jakarta ins nationale Leistungszentrum PELATNAS wechseln zu können.

« Zurück