Schweizer Seniorenmeisterschaften 2017

Seniors

Schweizer Seniorenmeisterschaften 2017

Am vergangenen Wochenende waren an den Senioren Schweizermeisterschaften in Bern viele spannende und umkämpfte Spiele zu sehen. Es war ein Stelldichein von ehemaligen Europameisterinnen, Olympiateilnehmerinnen, Schweizer MeisterInnen und TopspielerInnen, welche ihre Spielfreude mit den vielen anderen ambitionierten Seniorensportlern teilten.

In den Alterskategorien ab 35 wurde oft noch sehr athletisch und schnell gespielt. Aber auch einige über 50-jährige frühere Spitzenspielerinnen und - spieler zeigten sich noch in einer beneidenswerten Verfassung und waren zum Teil in jüngeren Alterskategorien erfolgreich. In den Veteranenkategorien war zwar das Tempo etwas tiefer, die Spielübersicht und der Kampfgeist jedoch wie früher. 

Eine Übersicht aller Gewinner finden Sie HIER >>

Dank den 22 Feldern im Zentrum für Sport und Sportwissenschaft der Universität Bern spielten die Seniorinnen und Senioren über alle Alterskategorie am selben Ort und bunt gemischt. So war es auch möglich, in Gesprächen zwischen den Einsätzen alte Bekanntschaften aufzufrischen oder Spiele anderer Alterskategorien mitzuverfolgen. Das gesellige Beisammensein stand dann am Samstagabend beim gemeinsamen Nachtessen mit über 100 Teilnehmenden im Vordergrund.

Am Sonntagmittag gedachten die Anwesenden, unter ihnen der Zentralpräsident von Swiss Badminton Robbert de Kock, mit einer Schweigeminute der kürzlich verstorbenen Daniela Heiniger.

Zum Schluss geht ein grosser Dank gilt an die Organisatoren vom BC Uni Bern mit seinem umsichtigen OK, den vielen Helferinnen und Helfern und auch dem BSVS für die tatkräftige Unterstützung am Turniertisch und auf dem Feld.

« Zurück