Parabadminton

Schweizer Damen holen Podestplätze in Irland



Karin Suter-Erath und Cynthia Mathez holten am Irish Para-Badminton International von letzter Woche (20. - 24. Juni 2018) im Dameneinzel, sowie im -doppel Podestplätze.

Im Dameneinzel standen sich die zwei Schweizerinnen im Halbfinal gar gegenüber. Dies nachdem Karin Suter-Erath dank eines Freiloses im Viertel- direkt ins Halbfinale vorrücken konnte. Cynthia Mathez qualifizierte sich mit einem klaren Zweisatzsieg (21-9 21-10) gegen die Finnin Mirka Seuina Rautakoski für das Schweizer Duell. Die Weltnummer 2 Suter-Erath setzte sich souverän gegen ihre Doppelpartnerin Cynthia Mathez durch. Im Finale gegen die an Nummer 2 gesetzte Deutsche Valeska Knoblauch musste sich Karin aber in 2 Sätzen mit 22-20 und 21-16 geschlagen geben. Im Damendoppel konnten die beiden Schweizerinnen ins Finale vorstossen, unterlagen dann aber dem Deutschen Doppel Valeska Knoblauch/Elke Rongen in einem umkämpften Dreisätzer.

Im Mixed ist das Duo Karin Suter-Erath/Christian Hamböck im Viertelfinal gegen die topgesetzten Koreaner Sam Seop Lee/Sun Ae Lee ausgeschieden. Die Schweizer mussten sich in 2 Sätzen mit 21-7 21-10 geschlagen geben.

Christian Hamböck musste sich in seiner Gruppe dem Titel-Mitfavoriten aus Korea, sowie dem Spanier Jose Guillermo Lama Seco nach zwei umkämpften Sätzen geschlagen geben. Der zweite Schweizer WH2 Spieler, Marc Elmer, spielte in einer 4-er Gruppe um den Einzug in die KO-Phase des Turniers. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegte er aber den 3. Gruppenrang, was nicht für die Qualifikation ins Achtelfinale reichte. Für Patrick Meili (SL4) endete das Turnier ebenfalls in der Gruppenphase.

 

LINKS

 

« Zurück