Seniors

Zweimal Silber für Schweizer Senioren am All England Seniors

Beim 103. All England Seniors gingen am vergangenen Wochenende 18 Schweizer SeniorInnen an den Start. Für zwei von ihnen endete das internationale Seniorenturnier mit einer Finalteilnahme und der Silbermedaille.

Der Europameister S40 Oliver Colin startete als Favorit ins Turnier im englischen Hatfield und qualifizierte sich mit zwei klaren Gruppensiegen für die KO-Phase. Auch ds Halbfinale konnte der Waadtländer in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im Finale traf er auf seinen EM-Doppelpartner Morten Eilby Rasmussen aus Dänemark. Diesem muss sich Colin geschlagen geben und gewinnt somit Silber im Herreneinzel.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen die topgesetzte Deutsche Mirella Engelhardt holt Fränzi Striebel im Dameneinzel S45 ebenfalls Silber.

 

LINK

 

« Zurück