Juniors

Podestplätze für Schweizer Junioren in Frankreich

Die Schweizer U19-Junioren spielten beim Alpes International in der französischen Stadt Voiron gleich fünf Mal auf das Podest.

Im Dameneinzel spielten sich Julie Franconville und Dounia Pelupessy jeweils ins Halbfinale und beendeten das Turnier auf dem dritten Platz. Dounia musste sich der späteren Turniersiegerin Mariia Golubeva aus Russland in drei Sätzen geschlagen geben. Julie erreichte ebenfalls das Halbfinale, wo sie Carla Martinez (Frankreich) unterlag, letztere hatte zuvor im Viertelfinale Milena Schnider in drei Sätzen geschlagen.

Im Damendoppel erreichten die beiden Schweizer Paarungen ebenfalls das Halbfinale. Dounia Pelupessy und Milena Schnider spielten sich ohne Satzverlust ins Halbfinale, wo sie sich den späteren Turniersiegerinnen Lado/Sugden aus Grossbritannien in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Julie Franconville und Caroline Racloz spielten im zweiten Halbfinale, mussten das Spiel aber im Entscheidungssatz aufgeben, da sich Caroline im Spiel verletzt hatte.

Im Mixed standen Minh Quang Pham und Caroline ebenfalls im Halbfinale, konnten aber aufgrund von Carolines Verletzung das Spiel um einen Finalplatz nicht antreten.

« Zurück