Judith Meulendijks verlässt Swiss Badminton nach der WM 2019

Information

Judith Meulendijks verlässt Swiss Badminton nach der WM 2019

Elite-Assistenztrainerin Judith Meulendijks wird Swiss Badminton nach den Heim-Weltmeisterschaften in Basel per Ende August 2019 verlassen. Die 40-jährige Niederländerin war seit 2014 Assistenztrainerin des Schweizer Nationalkaders im nationalen Leistungszentrum in Bern. Sie verlässt Swiss Badminton auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. «Ich habe die Zusammenarbeit mit den Athleten und dem Schweizer Verband in den vergangenen fünf Jahren sehr geschätzt und werde die Zeit in guter Erinnerung behalten», so Judith Meulendijks.

Wir möchten Judith für ihren immensen Einsatz in den vergangenen Jahren herzlich danken und wünschen ihr für die Zukunft viel Glück und alles erdenklich Gute.

 

Saber Afif ab 9. September neuer Assistenzcoach Elite
Als neuer Assistenzcoach Elite konnte Saber Afif gewonnen werden. Der 32-jährige ehemalige holländische Internationale und aktueller Nationaltrainer in Zypern wird ab dem 9. September 2019 seine neue Stelle in Bern antreten. Er wird mit Headoach Yvette Yun Luo, welche ihre Tätigkeit im Juni 2019 frisch aufgenommen hat, das zweiköpfige Trainerduo bilden. Aktuell absolvieren 11 Nationalspielerinnen und -spieler täglich zwei Trainingseinheiten im nationalen Leistungszentrum in Bern. «Wir sind überzeugt, dass Saber das Trainerteam optimal ergänzen wird und mit seiner Erfahrung als Coach und Spieler viele wertvolle Inputs zum Trainingsalltag des Nationalkaders beitragen kann», so Zentralpräsident Robbert de Kock.

 

« Zurück