Juniors

Schweizer Junior:innen in Österreich ins Halbfinale

Liano Panza und Jorina Jann spielten sich beim Austrian U17 International 2021 ins Halbfinale.

Das Mixed-Tableau meinte es gut mit den beiden U17-Nachwuchsspieler:innen Liano Panza und Jorina Jann. Erreichten sie doch das Viertelfinale des internationalen Juniorenturniers kampflos. Dort galt es dann aber gegen die tschechische Paarung Cirok/Cirokova Ernst. Letztere eliminierten in der Runde zuvor die an Nummer 3 gesetzten Slowaken Suchy/Ivanovicova. Liano/Jorina setzten sich in zwei umkämpften Sätzen durch und standen somit im Halbfinale. Gegen die Österreicher  Nicolussi/Rumpold verloren sie den ersten Satz knapp mit 19-21. Im zweiten Durchgang führten die Österreicher, doch die Schweizer kamen zum Schluss nochmal heran. Letztlich reichte es aber nicht ganz, um einen Entscheidungssatz zu erzwingen. 19-21, 18-21 Endresultat.

« Zurück