++ SME 2022 | Titelverteidigerinnen fallen Corona-positiv aus ++

Tournaments

++ SME 2022 | Titelverteidigerinnen fallen Corona-positiv aus ++

Jenjira Stadelmann und Aline Müller (BC Trogen-Speicher) können ihren Schweizermeistertitel an der SME 2022 nicht verteidigen. Am Donnerstagabend wurden die beiden Nationalkaderspielerinnen positiv auf Covid-19 getestet. Jenjira Stadelmann/Aline Müller wären als amtierende Schweizermeisterinnen im Damendoppel und Stadelmann zusätzlich im Einzel als Favoritinnen ins Meisterschaftsturnier gestartet.

«Ich habe zwar damit gerechnet, dass ich einmal in meinem Leben Covid-19 bekomme, jedoch nicht zwei Tage vor den Schweizer Meisterschaften», äussert sich die enttäuschte 22-jährige zur Hiobsbotschaft. «Leider kann ich nichts weiter tun, als positiv zu bleiben und mich auf die nächsten Turniere zu freuen. Ich werde jetzt mindestens 5 Tage in Isolation sein und dann wieder hart arbeiten, um in Zukunft weitere gute Resultate zu erzielen. Ich wünsche allen viel Glück für die SME an diesem Wochenende und bleibt gesund!»

Im Damendoppel rücken für die topgesetzte Paarung Théa Latella/Marine Bourqui (BC Rousseau/BC Morges) nach. Im Einzel wurde Nora Lang (BC Zürich) aus der Qualifikation für die an Nummer 1 gesetzte Stadelmann für das Finalturnier nachnominiert. Im Mixed wird die Paarung Aline Müller/Christian Kirchmayr von den Geschwistern Mario und Chantal Von Rotz (BC Zug) ersetzt. 

Auch Céline Burkart (BC Tafers) kann im Mixed nicht um einen erneuten Mixed-Titel mitspielen. Die Doppelpartnerin von Mathias Bonny (BC La Chaux-de-Fonds) fällt verletzungsbedingt vom Finalturnier aus. Ihr Platz wird von Thibault Bernetti/Sarah Golay (BC Yverdon-les-Bains) übernommen. Im Damendoppel, wo Burkart mit Nicole Schaller (ebenfalls Tafers) an den Start gegangen wäre, rücken Cléo Latella/Jana Zbinden (BC Rousseau/BC Tafers) nach.

Weitere Nachnominierungen:

WD: Julia Cecchinato/Vivien Schläpfer (BC Trogen-Speicher) für Sereina Hofstetter/Adina Panza (BC Uzwil)
XD: Antonin Schipperijn/Nicole Perroud (BC Rousseau/BC Uni Bern) für Ramon Kropf/Sereina Hofstetter (BC Uzwil)

« Zurück