Tournaments

Drei Titel und drei weitere Finals



So sieht ein erfolgreiches Team aus! Wir gratulieren der Schweizer Delegation herzlich zu je drei Titeln und drei Finals am Turnier der Future Series in Kibbutz Hatzor in Israel.


Der Finaltag hatte schon mit dem bestmöglichen Werbespot für Swiss Badminton begonnen. Im Mixed-Final standen sich mit Minh Quang Pham/Caroline Racloz sowie Arthur Boudier/Aline Müller gleich zwei Schweizer Paare gegenüber. Und spannender hätte die Partie nicht enden können – erstgenanntes Duo siegte schliesslich mit 24-22 im Entscheidungssatz, nach genau einer Stunde.  

Im Duell der Nummern 1 und 2 des Turniers verlor Dounia Pelupessy den ersten Satz gegen die für Israel startende Ksenia Polikarpova knapp 19-21, konnte dann aber den Spiess umdrehen und gewann zweimal 21-18. Müller/Racloz schliesslich waren auch im Final eine Klasse für sich – in sechs gespielten Sätzen im Turnierverlauf gab das vor kurzem neuformierte Duo nur 59 Punkte ab, also weniger als 10 pro Satz.

Trotz starker Gegenwehr reichte es hingegen Julien Scheiwiller und dem Duo Arthur Boudier/Minh Quang Pham nicht ganz zum Titelgewinn. Sie dürfen aber mit ihrer Leistung auch sehr zufrieden sein.

Gold: Minh Quang Pham/Caroline Racloz (XD), Dounia Pelupessy (WS), Aline Müller/Caroline Racloz (WD). Silber: Arthur Boudier/Aline Müller (XD) Julien Scheiwiller (MS), Arthur Boudier/Minh Quang Pham (MD).

« Zurück