Viktor Axelsen souverän in die Viertelfinals

Tournaments

Viktor Axelsen souverän in die Viertelfinals

Viktor Axelsen zeigte bei seinem ersten ganzen Einsatz bei den Yonex Swiss Open, dass er definitiv den Titelkandidaten zuzurechnen ist. Der Weltranglisten-Erste setzte sich gegen Lin Chun-Yi (BWF 30) aus Taiwan mit 21-11, 21-7 durch. Bis in die Viertelfinals hat der Däne damit sehr wenig Energie verbraucht. Im Startspiel gegen Chico Aura Dwi Wardoyo hatte er nur gerade fünf Minuten und während sechs Punkten auf dem Platz stehen müssen, ehe der Indonesier aufgeben musste. Axelsens nächster Herausforderer ist etwas überraschend nicht Prannoy H.S. Der Inder, die Nummer 9 der Welt, blieb gegen den Franzosen Christo Popov chancenlos und unterlag mit 8-21, 8-21.

In der unteren Tableauhälfte überzeugte die Nummer 2 der Setzliste. Lee Zii Jia aus Malaysia blieb gegen Nhat Nguyen ungefährdet, nachdem er am Vortag gegen den überraschenden «All England»-Sieger Li Shi Feng aus China mit 23-21 im Entscheidungssatz triumphiert hatte. Zahlenmässig noch am Stärksten vertreten sind Malaysia und Taiwan mit je zwei Spielern.

Kurz vor 21 Uhr verlor das Turnier seine Titelverteidigerin. PV Sindhu schied überraschend mit 18-21 im dritten Satz gegen Putri Kusama Wardani (BWF 38) aus. Die Spielerin aus Indonesien führte im finalen Durchgang schon 16-8, geriet dann aber noch ins Zittern. Sindhu, die in der St. Jakobshalle auch wegen ihrem Turniersieg im Vorjahr und dem WM-Gold 2019 über eine grosse Anhängerschaft verfügt, lancierte ihre Aufholjagd aber zu spät.

Im Herren-Doppel sind die Weltmeister im Achtelfinal ausgeschieden. Aaron Chia/Soh Wooi Yik aus Malaysia scheiterten nach einer umkämpften Partie an den Japanern Akira Koga/Taichi Saito.

Hier findest du alle Tableaux.

Und hier gehts zum Spielplan vom Freitag, dem Viertelfinaltag.
 

 

 

 

« Zurück