Interclub

Lausannes Aufholjagd zum Meistertitel



Erstmals seit 1996 stellt Lausanne wieder den Meister im NLA-Interclub. Die Badminton Lausanne Association machte im Rückspiel gegen Union Tafers-Fribourg einen 0-3-Rückstand wett und erreichte schliesslich ein 4-4. Zusammen mit dem 5-3 vom Vortag reicht dies zum Triumph.


Zu Helden avancierten schliesslich die Mixed-Spieler Milosz Bochat und Caroline Racloz. Die Lausanner gewannen die Sätze 1 und 3 gegen Alexander Dunn/Céline Burkart knapp, verloren die Durchgänge 2 und 4 knapp, verwerteten dann aber den ersten von sieben Matchbällen. Hätten die Gäste die Partie gewonnen, wäre es zu einem "Golden Match" gekommen.

Die Freiburger hatten im Rückspiel nicht nur 3-0 sondern auch 4-2 geführt. In der siebten Partie war Nhat Nguyen seiner Favoritenstellung im ersten Herreneinzel gerecht geworden. Der Lausanner liess sich gegen Rasmus Messerschmidt auch vom klaren Verlust des Startsatzes nicht verunsichern und siegte noch sicher in vier Sätzen.

«Vielen Dank beiden Equipen für das Spektakel an beiden Tagen», sagte Robbert De Kock, der Präsident Swiss Badminton in seiner Rede an der Siegerehrung.

In den "Monday News" schauen wir ausführlich auf die Finals zurück. 

Hier gehts zu den Resultaten des Wochenendes.

« Zurück