Die Vorentscheidung um den Qualifikationssieg

Interclub

Die Vorentscheidung um den Qualifikationssieg

Am Samstag werden in der NLA die Weichen um Platz 1 nach der Regular Season gestellt. Der BC Yverdon-les-Bains empfängt den BC Trogen-Speicher zum Spitzenkampf. 



20 Begegnungen haben die beiden Spitzenteams kumuliert bestritten. Dreizehn Mal gab es dabei Siege, dazu kommen sieben Unentschieden. Weder Yverdon noch Trogen-Speicher verliessen das Parkett auch nur einmal als Verlierer., im Direktduell am 18. November 2023 gab es ein 4-4. Folgerichtig haben sie sich weit abgesetzt, mit acht, respektive sieben Punkten Vorsprung auf das Team Argovia führen sie die Tabelle an.
Holen Cloé Brand (Yverdon) und Machamad Rehan Diaz (Trogen-Speicher), hier im Bild, weitere wertvolle Punte für ihr Team?

Für alle anderen Teams geht es in den verbleibenden vier Runden um das Erreichen von einem der beiden noch freien Playoff-Plätze. In der Pole-Position hierfür sind die Aargauer, die am Wochenende zuerst in Uzwil gastieren und anschliessend den BC Olympica-Brig empfangen. Drei Punkte hinter dem Team Argovia belegt Union Tafers-Fribourg aktuell Platz 4. Das Ensemble um die Schaller-Geschwister und Lucie Amiguet tritt am Samstag beim Tabellenletzten Zürich an und spielt dann zuhause gegen Yverdon.



Unter besonderem Druck stehen die Meister der letzten vier Jahre, sind sie doch bisher unter den Erwartungen geblieben. Im Direktduell am Sonntag spielt die Badminton Lausanne Association, Champion von 2023, gegen Uzwil, den Meister der vorherigen drei Jahre. 



Hier gehts zu Spielplan und Tabelle. 




NLB Ost.
NLB West.    


Und hier der Livestream von den beiden Spielen der Badminton Lausanne Association:

Samstag, in Brig
Sonntag, gegen Uzwil

 

« Zurück