Para-EM | Suter-Erath strebt Titelverteidigung an

Parabadminton

Para-EM | Suter-Erath strebt Titelverteidigung an

Vom 30. Oktober bis 4. November 2018 finden im französischen Rodez die BWF European Para-Badminton Championships 2018 statt. 

Angeführt wird die fünfköpfige Schweizer Delegation, welche in Frankreich um die begehrten EM-Medaillen spielt, von der Dreifach-Europameisterin 2016 Karin Suter-Erath. Die Schweizer Rekord-Internationale geht mit dem Ziel der Titelverteidigung nach Frankreich. Für Cynthia Mathez, Christian Hamböck und Luca Olgiati sind die diesjährigen Europameisterschaften eine Premiere. Vervollständigt wird das Team durch Sonja Häsler, welche nach einer verletzungsbedingten Zwangspause bei der letzten Ausgabe 2016 fehlte, und nun wieder vorne mitspielen will.

In den vergangenen Wochen und Monaten erspielten die Schweizer international starke Resultate und sollten damit gut für die anstehende Turnierwoche vorbereitet sein. Vor etwas mehr als einer Woche holte sich Luca Olgiati in Dänemark Silber im Einzel und Bronze im Doppel. Karin Suter-Erath und Cynthia Mathez bereiteten sich zuletzt am stark besetzten Turnier in Japan auf die Europameisterschaften vor. In Tokyo erreichten sie gemeinsam das Halbfinale im Doppel. Im Einzel spielte sich Suter-Erath gar ins Finale, wo sie das Turnier als Zweite beendete.

Begleitet wird die Schweizer Delegation während der EM von Nationaltrainer Michael Adamer und Physio Brigitte Liechtenberger.

Schweizer Delegation

Christian Hamböck (WH 2) – Einzel, Doppel, Mixed
Sonja Häsler (WH 1) – Einzel, Doppel, Mixed
Cynthia Mathez (WH 1) – Einzel, Doppel
Luca Olgiati (WH 2) – Einzel, Doppel, Mixed
Karin Suter-Erath (WH 1) – Einzel, Doppel und Mixed

Nationaltrainer: Michael Adamer
Physio: Brigitte Liechtenberger

 

LINKS

 

« Zurück