Robin Gerber wird Leiter Ausbildung und Vereinsentwicklung bei Swiss Badminton

Information

Robin Gerber wird Leiter Ausbildung und Vereinsentwicklung bei Swiss Badminton

Der 26-Jährige Robin Gerber verfügt über reiche Badminton-Erfahrung auf verschiedensten Ebenen. Er wird im Oktober Nachfolger von CEO Thomas Heiniger.




Robin Gerber ist in der Badminton-Szene bestens bekannt und vernetzt und bringt sehr viel Know-how für diese anspruchsvollen Positionen mit. Er hat einen reichen Erfahrungsschatz als exzellenter Trainer bei der Badminton Lausanne Association, hat die gesamte J+S-Ausbildungsstruktur durchlaufen und ist als J+S-Experte regelmässig als Leiter bei Kursen tätig. Robin Gerber war zudem bereits Teilzeit bei Swiss Badminton angestellt, um die Entwicklung der Rahmentrainingskonzeption und von «Force8» zu unterstützen und er ist somit auch mit internen Abläufen vertraut.  

Er kennt auch den Leistungssport bestens – in den letzten drei Saisons wurde er mit der Badminton Lausanne Association zweimal Schweizer Interclubmeister und in diesem Jahr gewann er an der Elite-SM gleich zwei Bronzemedaillen.

Thomas Heiniger, der den Ausbildungsbereich bei Swiss Badminton seit Februar 2018 verantwortet hat, freut sich sehr über die Verpflichtung von Robin Gerber: «Mit Robin ist eine optimale Anschlusslösung gewährleistet, er ist über die Geschehnisse im Schweizer Badminton umfassend im Bild und hat seine Qualitäten schon wiederholt unter Beweis gestellt.»

Robin Gerber wird seine neue Funktion im Oktober antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt amtet Thomas Heiniger neben seinem neuen Job als Geschäftsführer auch weiterhin als Leiter Ausbildung.

« Zurück