Intensive Turnierwoche für Schweizer Internationale

International

Intensive Turnierwoche für Schweizer Internationale

Die kommende Woche verspricht für die Schweizer Internationalen eine intensive zu werden. Gleich an drei Turnieren sind insgesamt 10 Schweizerinnen und Schweizer im Einsatz, neben dem World Tour Super 300 in Barcelona sind Schweizer auch in Wien und in Kampala (Uganda) vertreten.

Spanien
Beim World Tour Super 300 Turnier Barcelona Spain Masters spielt Sabrina Jaquet ab Mittwoch. Die Westschweizerin trifft in der ersten Runde auf die an Nummer 2 gesetzte Mia Blichfeldt (ihres Zeichens frisch gebackene Mixed Team Europameisterin mit Dänemark). Bei der letzten und bisher einzigen Begegnung der beiden Spielerinnen ging Jaquet nach einem umkämpften 3-Sätzer als Siegerin vom Platz. Ebenfalls in Barcelona am Start ist Nadia Fankhauser/Iris Tabeling, das Duo vom BC Zürich trifft im Auftaktspiel auf die Französinnen Emelie Lefel/Anne Tran (WR 18).

Österreich
Am Mittwoch starten vier SchweizerInnen in Wien in der Qualifikation des Austrian Open 2019. Neben Tobias Künzi sind auch Ayla Huser, sowie Jenjira Stadelmann und Julien Scheiwiller im Einzel, letztere auch gemeinsam im Mixed, am Start. Bereits für das Hauptfeld qualifiziert sind Céline Burkart/Oliver Schaller. Das Mixed ist an Nummer 4 gesetzt und trifft in der ersten Runde auf eine englische Paarung. Die restlichen Schweizer müssen jeweils drei, bzw. zwei Siege (MX) einspielen, um sich für das Hauptfeld zu qualifizieren.

Uganda
Christian Kirchmayr und Joel König starten im knapp 5700 km entfernten Kampala am Uganda International. Beim Turnier der Kategorie International Series ist Kirchmayr an Nummer 5 gesetzt und trifft in der Auftaktrunde auf einen Qualifikanten. Joel König spielt in Runde 1 gegen den Isländer Kari Gunnarsson [6].

« Zurück