Juniors

JWM 2019 für die Schweizer nach Tag 3 zu Ende

Nach guten Fights und einigen knappen Matches ist die Junioren-Weltmeisterschaft für die Schweizer Junioren zu Ende. An Tag drei mussten sich auch die letzten drei Schweizer Junioren geschlagen geben.

Caroline und Arthur unterliegen den an Nr. 10 gesetzten Russen mit 15-21 21-23. Im Doppel müssen sich Julie und Caroline den Kanadierinnen Choi/Ng ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben. "Der Match war OK. Wir haben recht gut gespielt, doch es war hart. Sie haben so ziemlich alles retourniert und wir mussten sehr sehr hart arbeiten, um einen Punkt zu machen", so Caroline nach dem Spiel.

Nach einem extrem umkämpften Spiel musste sich auch Dounia ihrer russischen Gegnerin geschlagen geben. "Es war ein gutes Spiel. Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Vor dem Match hätte ich nicht gedacht, dass es ein so knappes Spiel wird." Über eine Stunde lieferten sich die beiden Spielerinnen ein packendes 3 Satz-Duell. "Ich bin zufrieden mit der Leistung, die ich gezeigt habe, und auch mit meiner Einstellung während des Spiels. Ich denke, die Chancen lagen 50/50 – ich hätte genauso gewinnen können, wie sie. Am Schluss habe ich aber mehr Fehler gemacht."

Die Junioren nehmen viel Positives aus ihren ersten Weltmeisterschaften mit: "Es war schon unglaublich, das Team-Turnier spielen zu können, den Team Spirit den wir alle hatten war super. In dieser schönen Halle gegen Gegner wie Thailand und Singapur, Länder gegen die wir es uns ansonsten nicht gewohnt sind, zu spielen, das war eine tolle Erfahrung", fasst Caroline ihre Eindrücke zusammen.

"Das Niveau an der WM ist hoch. Der Teamevent war eine gute Erfahrung. Wir haben einige Siege einfahren können, mussten uns aber auch mal geschlagen geben. Ich denke, wir konnten viel lernen. Es sind wirklich die Besten der Welt hier und es ist schwer mit ihnen mitzuhalten. Ich denke aber, dass es von Jahr zu Jahr besser gehen wird." so Julie. Und Dounia ergänzt: "Bevor ich hierhin gekommen bin, war ich etwas nervös, wie es wohl sein wird an meinen ersten Weltmeisterschaften. Aber offen gesagt, ich habe es geliebt, es war wirklich toll. Der Teamevent war eine super Erfahrung und ich hatte auch die Chance, die besten Spieler der Welt zu sehen. Das gibt mir extrem viel Motivation."

Heute Freitag geht es für die U19-Junioren zurück in die Schweiz.

 

Matches JWM Tag 3

Arthur Boudier/Caroline Racloz - Egor Kholkin/Mariia Sukhova [10] 15-21 21-23

Dounia Pelupessy - Anastasiia Shapovalova [9] 19-21 21-19 18-21

Julie Franconville/Caroline Racloz [14] - Catherine Choi/Talia Ng 15-21 11-21

Alle Schweizer Resultate...

« Zurück