Europameisterschaften 2020 verschoben

International

Europameisterschaften 2020 verschoben

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurden die 2020 European Championships nicht wie geplant statt. Dies gab Badminton Europe heute bekannt.

Badminton Europe hat, in Absprache mit BWF und dem Ausrichter, dem ukrainischen Badmintonverband, beschlossen, die Individual-EM 2020 (21. - 26. April in Kiew) zu verschieben.

Man ist bemüht, ein Ersatzdatum später im Jahr zu finden, heisst es im offiziellen Communiqué.

"Die Gesundheit der Athleten, Zuschauer, Helfer, technischen Offiziellen und allen anderen Personen, die an einem solchen Event teilnehmen, ist wichtiger als der Sport. Ich hoffe, dass wir noch in diesem Jahr einen Termin finden, an dem die Europameisterschaften stattfinden können", so Badminton Europe-Generalsekretär Brian Agerbak.

Abgesagt sind die Badminton Asia Championships 2020 XXIV und die Pan Am Individual Championships 2020. Die Thomas- & Uber-Cup Finals, welche vom 16. - 26. Mai in Aarhus, Dänemark hätten stattfinden sollen, wurden in den August verschoben (15. - 23. August 2020). Dies gab BWF am Freitagnachmittag bekannt.

 

« Zurück