International

Thomas & Uber Cup auf 2021 verschoben

Nachdem die Endrunde der Mannschaftsweltmeisterschaften, der Thomas und Uber Cup, bereits vom Mai in den Oktober 2020 verschoben worden war, gab der Weltverband gestern bekannt, dass das Turnier nun erst im kommenden Jahr ausgetragen wird. Mehrere Teams, darunter die grossen Badminton-Nationen wie Indonesien oder Korea, hätten ihre Teilnahme abgesagt und aus diesem Grund würde es keinen Sinn machen, das Turnier auszutragen, so Thomas Lund, der Generalsekretär der BWF.

Das heisst aber nicht, dass es im Oktober nun kein Weltklasse-Badminton in Dänemark zu sehen gibt. Die DANISA Denmark Open finden wie geplant vom 13. bis 18. Oktober in Odense statt. Das Turnier ist für Sabrina Jaquet, wie auch für die meisten anderen Topspieler das erste Turnier der World Tour seit den All England im März dieses Jahres.

« Zurück