Aktualisierung Trainingsschutzkonzept

Information

Aktualisierung Trainingsschutzkonzept

Die aktualisierte Vorlage des Trainingsschutzkonzepts, welches die Massnahmen des Bundesrates vom 28. Oktober 2020 berücksichtigt, sowie eine aktualisierte Version des Plakats «So schützen wir uns im Badminton» ist bei uns auf der Homepage aufgeschaltet.

Das Konzept muss nicht plausibilisiert werden und auch nicht Swiss Olympic oder Swiss Badminton geschickt werden. Es muss aber bei einer Anfrage der zuständigen Gesundheitsbehörde vorgelegt werden können.

Die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

  • BAG-Massnahmen betreffend Hygiene, Distanz und Contact Tracing sind weiterhin strikte einzuhalten.
  • Maximale Gruppengrösse: 15 Personen (inkl. TrainerIn)
  • Nach intensiven Gesprächen mit Verantwortlichen des BAG und Swiss Olympic gilt bis auf weiteres, aber bis mindestens Ende November Maskenpflicht im Doppel. Das Doppel-Spielen ohne Maske ist nur in Ausnahmefällen (siehe dafür Punkt 1.8 des Schutzkonzepts) erlaubt.
  • Halbfeldübungen sind erlaubt, solange um jede Person jederzeit mind. 15m2 freie Fläche zur Verfügung stehen.
  • Kinder U16 müssen auf dem Spielfeld keine Masken tragen*; bis zum Spielfeldrand gilt für alle Personen über 12 Maskenpflicht

           *Ausnahme: Doppel in gemischten Gruppen mit älteren Personen

Das Trainingsschutzkonzept wird bei sich verändernden Rahmenbedingungen von Seiten Bund angepasst und jeweils auf der Webseite von Swiss Badminton in der aktualisierten Version publiziert.

Meldet euch bei Fragen oder Unsicherheiten per Mail an coronavirus@swiss-badminton.ch bei der Geschäftsstelle von SB.

 

LINKS

« Zurück