Parabadminton

Auch im Parabadminton geht es wieder los

Parabadminton startet nach 16 Monaten Pause wieder mit internationalen Wettkämpfen. Vom 30. März bis zum 4. April finden in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Fazza Dubai Para Badminton International statt.

Eine fünfköpfige Schweizer Delegation wird das Turnier in Dubai als Standortbestimmung nutzen. Somit ist nicht nur die Vorfreude auf den ersten Wettkampf seit langem gross, auch die Spannung, wie sich die Zwangspause auf alle ausgewirkt hat, steigt. Eine Premiere wird das Turnier für Ilaria Renggli sein, die Nachwuchsathletin nimmt zum ersten Mal an einem internationalen Wettkampf teil.

Man kann behaupten, dass Dubai den Schweizer AthletInnen liegt: bei der Ausgabe 2019 spielte sich Karin Suter-Erath im Dameneinzel ins Halbfinale und im Mixed mit Luca Olgiati gar auf Platz 2. Die Erstausgabe war gar noch erfolgreicher. Cynthia Mathez holte im Einzel den Turniersieg und jeweils den zweiten Platz im Doppel und im Mixed.

« Zurück