Drei Viertelfinals beim Italian International 2021

International

Drei Viertelfinals beim Italian International 2021

Eine grosse Schweizer Delegation war vergangene Wocha am DECATHLON PERFLY Italian International am Start. Beim letzten internationalen Turnier des Jahres erreichten sowohl Nicolas A. Müller/Ronja Stern, als auch Dounia Pelupessy und Nadia Fankhauser/Caroline Racloz das Viertelfinale.

Nicolas A. Müller und Ronja Stern profitierten zum Auftakt von einem Freilos, bevor sie sich in Runde zwei gegen eine polnische Paarung durchsetzten und sich für das Viertelfinale qualifizierten. Nach einem umkämpften Spiel gegen die an Nummer 7 gesetzten Russen beendete das Schweizer Mixed-Duo das Turnier in den Top 8.

Nach einem rein Schweizerischen Duell zum Auftakt, welches Dounia Pelupessy in drei Sätzen gegen Milena Schnider für sich entscheiden konnte, profitierte die junge Westschweizerin von einer frühen Spielaufgabe ihrer nächsten Gegnerin. Ebenfalls in den Viertelfinals musste sich Dounia dann aber der Ungarin Gonda in drei Sätzen geschlagen geben.

Das ungesetzte Damendoppel Nadia Fankhauser/Caroline Racloz gewann sowohl das Auftaktspiel, als auch im Achtelfinale klar gegen die an Nummer 5 gesetzten Spanierinnen Rodriguez/Setien und schaffte es somit ebenfalls ins Viertelfinale. Dort trafen die beiden Nationalspielerinnen auf Anastasiia Boiarun/Alena Iakovleva, welchen sie sich nach knapp 40 Minuten unterlagen.

« Zurück