Die Rückkehr zur Normalität bei der Junioren-SM

Juniors

Die Rückkehr zur Normalität bei der Junioren-SM

Die Junioren-Schweizermeisterschaften haben in Genf erfolgreich begonnen. Am Sonntag finden die Halbfinals und Finals statt.
 

Im Centre Sportif Queue d'Arve findet dieser Tage eine wohltuende Rückkehr zur Normalität statt. Dank der abklingenden Pandemie und der nicht mehr vorhandenen Restriktionen sind wieder zahlreiche Zuschauer zugegen. Wir durften schon heute spannende Begegnungen mitverfolgen und uns über den maximalen Einsatz der Athlet:innen in den Kategorien U13 bis U19 freuen.

Der erste Tag verlief reibungslos dank der tollen Organisation von Ronnie Rigo, dem Präsidenten der ACGB (Association cantonale genevoise de badminton) und seinem gesamten Team. Die Spiele in der grosszügigen Halle wurden alle in fairem Rahmen ausgetragen, sowohl Zuschauer als auch die Coaches erlebten hochstehenden Sport und für umfassende Verpflegung zwischen den Begegnungen war ebenfalls gesorgt.

 

Am Sonntag kommt es in den 19 Konkurrenzen ab 9 Uhr zu attraktiven Halbfinals, ab 13 Uhr beginnen die ersten Finalspiele. Die Ergebnisse des ersten Tages und die Partien der Schlussrunden findet ihr unter diesem Link

 

Die Zusamenfassung des ersten Tages in Bildern findet ihr hier. (Credits: Kurt Frischknecht)


Als Fotocredit sind Swiss Badminton und Kurt Frischknecht zu nennen. Bei Verwendung auf Social Media muss Swiss Badminton getaggt werden. (Instagram: @swissbadminton Facebook: @SwissBadminton)

 

Schaut euch das « Behind the Scenes » Video vom ersten Tag an:

 

« Zurück