Emotionen à discrétion bei den Junioren

Information

Emotionen à discrétion bei den Junioren

Am vergangenen Wochenende blickte die gesamte Badminton-Schweiz nach Genf. Am Samstag und Sonntag massen sich im Centre Sportif Queue d’Arve die grössten Nachwuchshoffnungen unseres Landes an den Schweizer Junioren-Meisterschaften. In dieser Bildergalerie siehst du alle Emotionen der letzten beiden Tage und hier geht es noch einmal zum Bericht und Video des Finaltags.


Als Fotocredit sind Swiss Badminton und Kurt Frischknecht zu nennen. Bei Verwendung auf Social Media muss Swiss Badminton getaggt werden. (Instagram: @swissbadminton Facebook: @SwissBadminton)


Auf dem Weg nach Sursee: Jenny Stadelmann besiegt Standardgegnerin erneut

Der Countdown läuft. Heute in zehn Tagen beginnt in Sursee der European Mixed Team Championships Qualifier der Gruppe 3. Sechs Teams kämpfen in zwei Gruppen um einen Platz am Finalturnier im Februar in Frankreich: Die Schweiz, Spanien und Island in der Untergruppe 1, die Ukraine, Ungarn und Grönland in der Untergruppe 2.

Die Schweizer Nationalmannschaft, die im Luzernischen in absoluter Bestbesetzung antreten wird, bereitet sich derzeit konzentriert im Leistungszentrum Thalmatt auf den letzten Höhepunkt des Badminton-Jahres vor. Einige Spieler:innen sind aber auf der Suche nach Matchpraxis auch ins Ausland gereist, so letzte Woche nach Wales. Beim Turnier der International Challenge in Cardiff erreichte Jenny Stadelmann den Achtelfinal. Die Schweizer Nummer 1 setzte sich im Hauptfeld in der Startrunde gegen ihre Standardgegnerin Agnes Korosi durch, die Ungarin besiegte sie bereits zum dritten Mal innert kurzer Zeit. Anschliessend scheiterte die Ostschweizerin an der grundsoliden Belgierin Liane Tan. Die Turniernummer 3 stand später im Final.

In der Startrunde der Main Draw schieden zwei weitere Schweizer Hoffnungen aus: Tobias Künzi, respektive Dounia Pelupessy. Für Joel König und Nicolas A. Müller bedeutete jeweils das zweite Qualifikationsspiel Endstation. Hier gehts zu den Resultaten. 


Als Fahrer und Volunteer ans EMTCQ

Willst du die spezielle Atmosphäre eines internationalen Turniers von ganz nahe erleben? Dann melde dich als Volunteer für die EMTCQ bei uns. Konkret suchen wir zwei Personen mit Fahrausweis der Kategorie B für den Samstag, 17.12. Jede andere Person, die gerne mithelfen möchte, darf sich ebenfalls bei Valentin Berra unter folgender Email-Adresse melden: vberra@swiss-badminton.ch.

Ticketvorverkauf für Olympia 2024 gestartet

Seit dem 1. Dezember gibt es Tickets für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. In der ersten Phase sind fast drei Millionen Tickets verfügbar. Mehr Informationen gibt es in dieser Newsmeldung von Swiss Olympic. 

 

 

.

« Zurück