Jenny Stadelmann und Tobias Künzi erreichen das erste Ziel

Tournaments

Jenny Stadelmann und Tobias Künzi erreichen das erste Ziel

Bei der EM im Rahmen der European Games haben die Schweizer Nummern 1 die K.o.-Phase erreicht. Jenny Stadelmann und Tobias Künzi stehen in den Achtelfinals.  

Tobias Künzi setzte sich gegen den Esten Karl Kert mit 19-21, 21-13, 21-15 durch und feierte so den zweiten Sieg im dritten Spiel. Ab dem zweiten Satz konnte der in dieser Partie favorisierte Schweizer Meister sein Spiel dem Balten immer mehr aufzwingen und er punktete noch häufiger mit konsequenten Abschlüssen. Zudem hatte er auch physische Vorteile.

Da Toma Junior Popov anschliessend den Portugiesen Bernardo Atilano 21-6, 21-8 besiegte, steht fest, dass Künzi nach zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter hinter dem sehr starken Franzosen in die Achtelfinals einzieht.

Auch für Jenny Stadelmann geht die Reise an den European Games weiter. Die Ostschweizerin, die aufgrund des Forfaits der Slowakin Katarina Vargova heute einen spielfreien Tag geniesst, ist Gruppenzweite und könnte im weiteren Turnierverlauf von der zusätzlichen Pause profitieren. In der letzten Partie der Poule gab sich Titelfavoritin Carolina Marin keine Blösse und siegte sicher in zwei Sätzen gegen Ksenia Polikarpova aus Israel.

Die Auslosung für die kommenden Runden mit Direktausscheidung findet am späten Mittwochabend statt. Bereits jetzt steht fest, dass das letzte Gruppenspiel der Mixed-Paarung Minh Quang Pham/Caroline Racloz am Donnerstag um 11 Uhr stattfindet. Gegen das serbische Duo spielen sie um den Viertelfinal-Einzug.

Herzliche Gratulation zu den bisherigen Leistungen Tobi, Jenny, Minh und Caro und weiter so! Wir fiebern weiterhin mit euch!

Hier findest du alle Tableaux.



 

« Zurück