Zwei Siege für Azkya Ruhanda und insgesamt sechs Podestplätze

Information

Zwei Siege für Azkya Ruhanda und insgesamt sechs Podestplätze

Beim Belgian Junior Open trumpfte das Schweizer U19-Team mit insgesamt sechs Podestplätzen gross auf. Azkya Ruhanda gelang sogar ein perfektes Wochenende.

Die Spielerin aus Trogen triumphierte sowohl im Einzel wie auch im Doppel zusammen mit Noemie Brand. In ihren insgesamt neun Partien  musste sie nur gerade drei Sätze abgeben. Junioren-Nationaltrainer Iztok Utrosa konnte sich über vier weitere Podestklassierungen seiner Schützlinge freuen: Leila Zarrouk (WS), Hugo Chanthakesone/Liano Panza (MD), Jorina Jann/Leila Zarrouk (WD) und Liano Panza/Jorina Jann klassierten sich allesamt im 3. Rang.

Hier gehts zu allen Tableaux. 

 

Tobias Künzi in Peru im Achtelfinal

Tobias Künzi erreichte beim Turnier der International Challenge in Lima den Achtelfinal. Nach einem knappen Auftaktsieg gegen den Qualifier Kevin Arokia Walter unterlag der Aargauer in zwei Sätzen gegen Takuma Kawamoto. Der Japaner konnte anschliessend seine starke Form allerdings bestätigen und gewann schliesslich das Turnier.

Hier geht es zu Tobias Künzis Tableau. 

 

Ein Matchgewinn für Minh Quang Pham/Aline Müller

Beim Polish Open, einem Turnier der International Series, waren Minh Quang Pham/Aline Müller für den einzigen Schweizer Sieg besorgt. Im Achtelfinal scheiterte das Mixed-Doppel am topgesetzten polnischen Duo. Auslosungspech hatte Dounia Pelupessy, die in der Startrunde auf die spätere Turniersiegerin Sorana Yoshikawa aus Japan traf. Mit Julien Scheiwiller schied ein zweites Mitglied des Nationalkaders im Startspiel aus.

Hier geht es zu allen Tableaux.

 

Zwei Siege für Fux und Boschung

 

Beim zweiten SBJS-Turnier nach der Sommerpause konnten sich in mehreren Disziplinen die Favoriten durchsetzen. Gaelle Fux  gewann im Einzel und im Doppel mit Standardpartnerin Anic Metzger, die wiederum im Mixed mit Zeno Baldiger erfolgreich war. Bei den Boys gewann Arnaud Boschung im Einzel und im Doppel mit Noel Tappeiner.

Hier geht es zu allen Tableaux. 


Victoria Dübendofer im 3. Rang in Kroatien

Beim U17 Open in Zagreb war aus der Schweiz einzig Victoria Dübendorfer am Start. Die Zürcherin überzeugte mit dem 3. Platz im Doppel an der Seite der Österreicherin Fiona Scrinzi. Im Einzel unterlag sie der späteren Turniersiegerin im Viertelfinal.

Hier findest du dieTableaux. 

Vielen Dank an alle Coaches!
Heute wird der «Global Coaches Day» begangen, an dem weltweit den Trainer:innen für ihr unermüdlches Schaffen gedankt wird. Wir schliessen uns diesem Dank an und Sportdirektor Saber Afif wendet sich im Video persönlich an die Coaches im Land. 

 

Lizenz-Plus-Liste – Saison 2023/24

Die aktualisierte Liste der Spieler:innen, die eine Lizenz-Plus besitzen, ist online. Du findst die Liste unter der Rubrik "Wettkampf" und dann unter "Interclub".

Die Liste wird bis Ende 2023, der Frist für die Beantragung einer Lizenz-Plus, einmal pro Monat aktualisiert.

 

Ein Mammut-Turnier in Genf

Am Wochenende wird das von der Teilnehmerzahl grösste Turnier der Schweiz in Genf stattfinden. Über 360 SpielerInnen haben für die Erstausgabe des offenen Turniers des BC Rousseau gemeldet. Gespielt wird auf 27 Courts (!) im Centre Sportif de la Queue d’Arve. Zu den 24 Courts im Center gibt es drei weitere Courts im Velodrom der Anlage.

Hier gibts mehr Informationen. 


Milena Schnider in Kroatien als Nummer 3 gesetzt

In Zagreb bestreiten diese Woche zahlreiche Schweizer:innen ein Turnier der Future Series. Milena Schnider ist im Hauptfeld als Nummer 3 gesetzt.

Hier findest du alle Tableaux.

 

« Zurück