Parabadminton

Rollstuhlbadminton an der Muba 2017

Im Rahmen der Sonderschau Sport fand an der diesjährigen MUBA ein Showmatch am Yonex Stand statt.

Gruppenbild mit Philipp Kurz CEO Yonex Schweiz, dem neuen Wettkampfausrüster von Rollstuhlbadminton

Cynthia Mathez, Christian Hamböck und Antonio Pires de Miranda erklärten sich einverstanden an einem Rollstuhlbadminton-Demospiel mitzumachen. Die Messe Basel war sehr entgegenkommend und stellte den drei Athleten eine Zufahrts- und Parkbewilligung zur Verfügung. Der Zuschaueransturm blieb zwar aus, aber es hatte immer ein paar interessiert Zuschauer. Cedric Nyffenegger (Nationalliga A Spieler des SC Uni Basel) stellte sich als Sparringpartner zur Verfügung. Es entstand ein spannendes, schnelles Spiel, was viele der Zuschauer überraschte.

Christian Hamböck und Cynthia Mathez

Antonio Pires de Miranda und Cedric Nyffenegger

« Zurück